-
-
Notifications
You must be signed in to change notification settings - Fork 19
New issue
Have a question about this project? Sign up for a free GitHub account to open an issue and contact its maintainers and the community.
By clicking “Sign up for GitHub”, you agree to our terms of service and privacy statement. We’ll occasionally send you account related emails.
Already on GitHub? Sign in to your account
Schnupper-Feed #21
Comments
Danke für den interessanten Vorschlag. Wie könnte man so ein Feature nennen? Für die Regeln habe ich gerade nicht alle Daten gespeichert (Feed-Hinzufügedatum). Das wird übrigens nicht in Erlang, sondern in den Zwei Einwürfe bevor ich etwas in der Richtung unternehme:
|
Ich schlug oben "Schnupper-Feed" vor oder eben "trail feed".
Ja, das kenne ich, vielleicht ein Missverständnis, mit "neue Casts" meinte ich solche, die erstmals eine Episode in Bitlove einreichen. Das sollte hoffentlich oft die Folge null oder eins sein, aber auch Quereinsteigern kann man ja so einen netten Kickstart (Startkick?) verpassen.
Ja, davon hörte ich vor 10 Minuten im NSFW-Mitschnitt :D mal reinschau'n |
Ich fände es interessant, wenn man in seine Feeds ab und zu passende andere Podcasts (gleiches Thema, Ausrichtung) kriegen würde - damit blickt man über seine kleine Podcastwolke hinaus. Übereinstimmungen könnten man über den Titel der Episoden, eventuelle Tags, Beschreibung des Podcasts, ... (dies dient auch allem der Auffindbarkeit des Podcasts als solchem). Ansonsten könnte man auch die Podcaster selber Inspirationen einfließen lassen lassen. |
"Featured" könnten theoretisch die Podcaster selbst machen… also beispielsweise mache ich einen Podcast über äääh Brettspiele und dann kommt CRE162 Brettspiele raus, dann binde ich die Episode einfach in meinen eigenen Feed ein. oder ich mache nicht Brett- sondern Rollenspiele und dann erscheint CRE173 Rollenspiele oder Fnordfunk 69 – RPGs oder Faldrians Feierabend - Pen&Paper Rollenspiel (und so) dann binde ich die jeweilige thematisch passende Einzelfolge in meinen Feed ein (weiß nicht wie das rechtlich ist, aber viele stehen ja unter freien Lizenzen und im Grunde ist es ja nur ein Link). Podcasts, die ohnehin einen gemeinsamen Themenkomplex bedienen verweisen ja ohnehin relativ häufig aufeinander… das wird der Hörer ggf. ohnehin mitbekommen und beide/mehrere abonieren, während das mit Thematisch anders gelagerten Casts in denen dann mal eine einzelne Folge "passt" ja anders ist. Mit "Schnupperfeed" wollte ich eine Prise Willkür und Zufälligkeit hinein bringen, ohne dass es lästig ist (wie es ist wenn man alles läd und nur ein Zehntel hört). Aber mir ist heute eingefallen, dass man ja im Grunde (so Hörsuppe-mäßig) selbst Meta-Feeds erstellen könnte und die ebenso anbieten, da kann man dann auch Themenkomplexe zusammenfassen oder random durcheinander oder nach Empfehlungen oder… was auch immer. Dank Bitlove-API müsste da einiges möglich sein, ich spiele mal damit herum :) |
@DeusFigendi Solche Links könnten aus den Shownotes extrahiert werden. Allerdings werden mit diesem Ansatz dann ausschließlich alte Folgen empfohlen, denn was neu ist, ist noch nirgendwo verlinkt. |
Ich kann kein Stück Erlang, daher kann ich keinen Pullrequest erstellen, aber hier ein Feature Request
Es wäre interessant einen Feed zu haben, in dem zufällig (oder auch nicht) eine Mischung der auf dem Tracker verfügbaren Podcasts angeboten werden.
Zwei Überlegungen stehen dahinter:
Die Auswahl und Frequenz der jeweiligen Episoden kann man manigfaltig organisieren, für die Häufigkeit böte sich eine Regel an wie "ca. 10% aller eingereichten Episoden höchstens jedoch eine täglich". Für die Auswahl sollte man einerseits neu hinzu genommene Podcasts hinein nehmen, aber auch die Podcaster sich dies wünschen lassen (dafür kann man ja irgendein Feld im Zuliefer-Feed erdenken) von einer Episoder von der sie glauben, dass sie besonders für Neueinsteiger geeignet sind um den Cast kennen zu lernen (irgendeine Art Missbrauchsfilter, damit nicht täglich der gleiche Podcast auf diesem Schnupper-Feed liegt erscheint sinnvoll).
Verbleibende "Kapazität" könnte man - mehr oder minder - zufällig auffüllen.
The text was updated successfully, but these errors were encountered: